Sonntag, 18. Mai 2014

Happy Birthday Nutella!

Happy Birthday Nutella!

Jeder von uns hat doch schonmal Nutella gegessen, wusstet ihr, dass es Nutella schon seit 50 Jahren gibt?
Vor einigen Tagen habe ich erfahren, dass ich Tickets für das Nutella Event des Jahres gewonnen habe ,,50 Jahre Nutella“ ein Event was am 18.05.2014 im Westfalenpark in Dortmund stattfinden soll. Ich war so glücklich, dass ich Karten gewonnen habe, besonders als mir ein paar Tage danach das Programm per E-Mail zugeschickt worden wurde. Unter anderem hieß es im Programm ,, Live- Cooking mit Holger Stromberg“ oder ,,Fan Story Award Verleihung mit pominenten Gästen unter anderem dabei Till Schweiger, Verona Pooth, Anna Loos, Nazan Eckes und mein persönliches Highlight Matthias Schweighöfer.

Da heute der 18.05.2014 ist und somit das das Event heute stattgefunden hat, habe ich mich mit meiner Familie heute morgen um 07:30 Uhr auf den Weg nach Dortmund gemacht.
Der Einlass der Veranstaltung war 09:30 uhr aber wir waren schon 45 Minuten eher da, also hieß es warten warten warten, doch nach 45 Minuten wurden die Türen geöffnet und die Menschen stürmten in den Westfalenpark.
Direkt am Eingang wurde für das leibliche Wohl gesorgt, jeder bekam einen Jutebeutel mit einem Wasser und einem Übersichtsplan der Attraktionen und des Bühnenprogrammes.


Als erstes haben wir uns ein leckeres Frühstück geholt, an den Ständen standen bereits kleine Nutellaboxen mit 2 Brötchen, einem Muffin, einer Banane und einem Apfel für die Besucher bereit, doch das war noch nicht alles. Es gab außerdem noch ein Buffet mit Joghurt, Wurst und Käse, Kaffee, Säfte, Wasser, Cola oder auch Kakao. Das war wirklich super organisiert für knapp 10.000 Leute.




Nachdem um 10:30 Uhr die Begrüßung der Moderatoren Sabine Heinrich und Thilo Jahn stattfand, kam für mich das erste Highlight des Tages, das ,,Live-Cooking des Kochs Holger Stromberg“.
Es ging unter anderem um das französische Gebäck ,,Brioche“ aber natürlich auch um Nutella. Habt ihr Nutella schonmal mit Meersalz oder Chili probiert? Falls nicht tut das mal, mir schmeckt es. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.


Nachdem ich mir das Live-Cooking angeguckt habe ging es weiter mit Live-Musik, und zwar mit der,,Live House Band“. Wirklich super tolle Band, von früher bis heute war für jeden Geschmack etwas dabei.

Anschließend bin ich in die ,,Kreativ-Ecke“ gegangen, dort konnte man ein eigenes Logo für sein Nutellaglas entwerfen.



Gegen 13:00 war schließlich die Fan-Story Award Verleihung als erstes verlieh Verona Pooth den Preis an einen Mann, der sich das Nutellaglas auf seine Waden tätowieren musste, da er eine Wette verloren hat.
Als zweiter verlieh Til Schweiger den Preis an eine Frau, die eine Gardine mit einem Nutellaglas in ihrer Wohnung hängen hat, die sie selber genäht hat.
Als drittes verlieh Nazan Eckes den Preis an eine Mädchen-Fußballmannschaft, die mit Hilfe ihrer Körper ein ,,I love Nutella“ Logo aus der Luftperspektive darstellten.
Als viertes Verlieh Anna Loos den Preis an ein Mädchen und Jungen, die zusammen einen Nutella-Song komponiert haben.
Und zu guter Letzt kam mein Favorit des Tages, Matthias Schweighöfer, er verlieh den Preis an ein junges Pärchen, die sich durch Nutella kennen und lieben gelernt haben.





Nach diesem Programm hieß es erstmal Mittagessen, es gab kostenlose Bratwürste sowie Currywurst. Außerdem frische Waffeln und gekühlte Getränke.

Nachdem ich Mittag gegessen habe hieß es für mich nochmal zur Bühne gehen und Holgar Stromberg über die Schulter zu schauen, was er so schönes zaubert.
Er hat für Nutella einen Kuchen gebacken, der wirklich sehr sehr lecker geworden ist, ich durfte ihn auch probieren.
Zum Schluss konnte ich ihn noch persönlich treffen und ein Autogramm von ihm ergattern.




Ich hätte liebend gerne noch ein Foto mit Matthias Schweighöfer gehabt oder ein Autogramm, aber leider war dies nicht möglich.

Fazit des Tages: Super gelungener Tag mit viel Spaß, Freude und vorallem Sonnenschein und wolkenlosem Himmel.

Herzliches Dank an Nutella für dieses tolle Event im Westfalenpark in Dortmund.


Und was verbindet ihr so mit Nutella?

Ich freue mich über jede Nachricht und jedes Kommentar!

Liebe Grüße

Julia

1 Kommentar:

  1. Wow, das klingt echt nach einem super Tag. Da wurde gut für die Besucher gesorgt und es gab wirklich viel zu sehen :) Hätte ich auch nicht nein dazu gesagt :)

    Liebe Grüße
    luisa

    AntwortenLöschen