Sonntag, 15. Juni 2014

Haferflockenkekse

Haferflockenkekse

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch ein Rezept für eine "gesunde", aber sehr leckere Nascherei vorstellen: Haferflockenkekse!

Zutaten:

-500g kernige Haferflocken
-250g Margarine
-200g Zucker
-1 Päckchen Vanillezucker
-3 Eier
-1 TL Backpulver
-50g Weizenmehl

Als erstes schmelzt ihr die Margarine bis sie flüssig ist. Diese rührt ihr dann unter die Haferflocken und lasst es abkühlen. Währenddessen schlagt ihr den Zucker, den Vanillezucker und die Eier schaumig. Als nächstes rührt ihr das Mehl mit dem Backpulver hinein. Nun mischt ihr das mit der Haferflocken-Fett-Masse.

Mit zwei Esslöffeln setzt ihr den Teig auf ein mit Backpapier belegtes Blech und schiebt es in den vorgeheitzen Ofen (190 Grad Ober-/Unterhitze). Jetzt müssen die Kekse nur 15 Minuten backen und schon sind sie fertig. Die fertigen Kekse müssen sofort vom Blech genommen werden und können dann abkühlen.






Ich hoffe ihr habt Spaß an dem einfachen Rezept. Viel Spaß beim Ausprobieren und guten Appetit!

Liebe Grüße
Ronja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen