Freitag, 20. Juni 2014

Yogurette Cheesecake Brownies

Einen wunderschönen Tag euch allen da Draußen! <3 

Heute gibt es für euch ein Rezept für leckere Brownies. Ich liebe Brownies.
Bis jetzt kannte ich nur die normalen Schokoladenbrownies. Schwupsdiewups habe ich mir überlegt, was ich an den normalen Brownies ändern könnte und ich kam auf die Idee einer meiner Lieblingsschokoladen, nämlich Yogurette Erdbeere mit Frischkäse zu kombinieren.

Das Resultat könnt ihr euch hier jetzt angucken, wer weiß vielleicht backt ihr sie auch mal nach.

Und ich muss sagen, sie sind wirklich wirklich köstlich, selbst meine Arbeitskollegen haben das heute zu mir gesagt, also schaut euch das Rezept an und backt die Köstlichkeiten nach, denn backen ist doch das schönste der Welt.



Yogurette Cheesecake Brownies

Die Zutaten:

-150g brauner Zucker
-3 Eier
-220g Mehl
-1 TL Backpulver
-eine Prise Salz
-3 EL Kakao
-50g Zartbitterkuvertüre
-Bourbon Vanile

Außerdem für das Yogurette-Cheesecake Topping:

-200g Frischkäse
-1 Ei
-100g Zucker
-1 EL Vanillezucker
-2 EL Speisestärke
-Yogurette Erdbeere

Die Zubereitung:

Zuerst den Boden für die Brownies zubereiten, dazu zuerst den Zucker mit den Eier vermischen, anschließend das Mehl, Backpulver, Vanille, Salz und Kakao hinzufügen und mit einem Mixer verkneten. Die Zartbitterkuvertüre schmelzen, zum Teig hinzufügen und kurz verrühren.

Jetzt den Teig auf einem Backblech verteilen und anschließend das Yogurette-Cheesecake Topping zubereiten. Einfach den Frischkäse mit dem Ei verrühren und Zucker, Vanillezucker und die Speisestärke hinzufügen. Das Yogurette Cheesecake Topping nun auf dem Teig verteilen und zum Schluss 3 Riegel Yogurette mit Hilfe einer Reibe zerkleinern.

Die Brownies nun bei 150°C (Umluft) für ca. 20-25 Minuten backen. 





Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Ausprobieren. 

Herzlichste Grüße

Eure Julia  

1 Kommentar:

  1. Lecker! Ich liebe Yogurette, Cheesecake und Brownies. Da hast du die perfekte Mischung gemacht! ;-) Deswegen gehört dein Rezept zu meinen Wochenhighlights: http://schokoladen-fee.blogspot.de/2014/06/kw-25-meine-wochenhighlights.html
    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen