Montag, 15. September 2014

Dinkelbrot

Hallo meine Lieben!

Vor einigen Tagen habe ich den wunderbaren Foodblog von der  lieben  Michelle entdeckt.

 http://www.michelliciousbaking.blogspot.de/

Da sich das Dinkelbrot Rezept so toll angehört hat, habe ich es gleich nachgebacken
um an ihrem kleinen Gewinnspiel teilzunehmen.

Dinkelbrot

Die Zutaten:
-340g Mehl
-1 Pck.Trockenhefe
-1 El Italienische Kräuter
-2 ½ EL Sonnenblumenkerne
-½ Tl Zucker
-2 EL Sonnenblumenkerne
-220ml lauwarmes Wasser
-1 EL Öl
-1 ½ EL Milch

Die Zubereitung:

Die Backmischung in eine Schüssel geben. Das Wasser hinzufügen und mit den Knethaken 10 Minuten verkneten, bis sich ein Teigball bildet. Aus der Schüssel nehmen und auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche noch einmal mit der Hand durchkneten. Die Schüssel leicht ölen und den Teig hineingeben. Abdecken und an einem warmen Ort 1 Stunde ruhen lassen.

Eine Kastenform gut einfetten oder mit Backpapier auslegen. Teig noch einmal durchkneten und dann in die Form geben. Noch einmal 30 Minuten ruhen lassen.

Den Backofen auf 200°C (Ober/Unterhitze) vorheizen. Vor dem Backen das Brot mit etwas Milch bestreichen, die Sonnenblumenkerne darauf verteilen und auf der mittleren Schiene 25 Minuten backen. Vor dem Anschneiden komplett auskühlen lassen.



Liebe Grüße

Eure Julia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen