Dienstag, 23. Dezember 2014

Zimtsterne

Hallo ihr Lieben!

Am vergagenem Samstag habe ich mich mit meiner lieben Freundin Ronja zum Plätzchen backen getroffen, wir haben ganz leckere Zimtsterne gezaubert.
Das Rezept zu den Zimtsternen möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten und vielleicht ist es ja ein schönes Last-Minute Geschenk für eure Liebsten zu Weihnachten. 

Zimtsterne

Die Zutaten: 
-3 Eiweiß
-250g Puderzucker
-1 Pck.Vanille Zucker mit Bourbon Vanille
-2 gestr.Tl gemahlener Zimt 
-350g abgezogene gemahlene Mandeln
-75g abgezogene gemahlene Haselnusskerne 

Die Zubereitung:

Den Backofen auf 120°C(Umluft) vorheizen.
Für den Teig Eiweiß mit einem Handrührgerät auf höchster Stufe so steif schlagen, dass ein Messerschnitt sichtbar bleibt. Das Puderzucker sieben und nach und nach unterrühren.
Zum Bestreichen der Sterne 4 Esslöffel Eischnee abnehmen und zur Seite stellen.
Vanille-Zucker, Zimt und ca.150g von den Mandeln unter den Eischnee rühren.
Die restlichen Mandeln und Haselnusskerne mit den Händen unterkneten.

Den Teig auf einer mit Puderzucker bestäubten Arbeitsfläche ausrollen und mit Sternenformen ausstechen.
Wenn alle Sterne auf dem Backblech liegen, mit dem beiseite gestellten Eischnee bestreichen.
Und anschließend die Zimtsterne ca. 20 Minuten backen.

Nach 20 Minuten die Zimtsterne aus dem Ofen nehmen und auf einem Kuchenrost auskühlen lassen.



Und nun wünsche ich euch ein ganz schönes Weihnachtsfest morgen, schöne Feiertage und alles Gute für das Jahr 2015!

Ein ganz besondern Dank an euch liebe Leser, ich hätte nie im Leben gedacht, dass sich jemand für meinen Blog interessiert. Vielen vielen Dank für eure lieben Kommentare, eure Likes, aber auch über Kritik.

Und nicht vergessen, bis morgen habt ihr noch die Chance an meinem Give-Away Gewinnspiel teilzunehmen!


Die Auslosung erfolgt erst im neuen Jahr, da ich jetzt erstmal meine Ferien genießen werde.

Mit herzlichen Grüßen

Julia <3

1 Kommentar:

  1. Hallo meine Liebe! Ich habe tolle Neuigkeiten für dich :o) Du hast den tollen Volcom-Parka bei meinem #stylingliebeAdventskalender Gewinnspiel gewonnen! Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich sehr für dich! Bitte melde dich doch per mail stylingliebe@gmail.com bei mir und sende mir deine Adresse und gewünschte Größe des Parkas :o)

    Alles Liebe und viele Grüße aus München <3

    Julia von www.stylingliebe.de

    AntwortenLöschen