Freitag, 1. Mai 2015

Sommer, Sonne und leckeres Eis von der Eismanufaktur ,,Vanille&Marille"

Hallo meine Lieben <3

Draußen wird es heller, die Sonne scheint und die Temperatueren steigen rasant an.
Es wird Zeit für ein kühles erfrischendes Eis.

Heute möchte ich euch eine ganz bezaubernde Eismanufaktur in der wunderschönen Hauptstadt vorstellen. Die Eismanufaktur ,,Vanille&Marille“ gibt es gleich viermal in Berlin und einmal in Potsdam.

Die Eismanufaktur,, Vanille&Marille“ stellt ihr Eis zu 100 % aus natürlichen Zutaten her, außerdem wir das Eis täglich frisch von Laszlo hergestellt. Das Eis ist Frei von künstlichen Farb, Zusatz und Aromastoffen. In jede Produktion der Eissorten wird viel Liebe investiert, die Rezepte sind selbst kreiert und es werden nur ausgesuchte hochwertige Zutaten für die Herstellung der Eissorten genommen. Damit auch kein Besucher erkrankt, finden regelmäßig Kontrollen durch ein externes Labor der Freien Universität Berlin und durch das Gesundheitsamt statt. Es wird sehr auf die Hygiene geachtet in jedem Laden.

Vanille&Marille bietet viele leckere Eissorten unteranderem Edelschokolade oder Prosecco Minze, natürlich gibt es noch ganz viele andee Eissorten, selbstverständlich auch Sorbet, damit die Leute, die eine Laktoseintoleranz auch ein leckeres Eis im heißen Sonnenschein genießen können. #


Mein absolutes Highlight: Es gibt vorgefertigte 550ml Eisbecher aus der Eismanufaktur zum mitnehmen für zu Hause, finde ich eine super Idee, ist richtig schön für einen Grillabend oder einen gemütlichen DVD- Abend.

Außerdem finde ich die Eisbecher ja zuckersüß das verliebte Pärchen mit den Eistüten sieht einfach nur wundervoll aus und in pink, das ist ja ein absoluter Traum für jede Frau bzw. Mädchen im kleineren Alter.

Vanille&Marille legen viel Wert auf regionalität, daher beziehen Sie den Café aus einer Kaffeerösteri in Berlin- Friedrichshain. Auch finde ich es toll, dass alle Läden auf Ökostrom umgestellt worden sind.

Es gibt übrigens noch einen Grund unbedingt zu ,,Vanille&Marille“ zu gehen, die Eismanufaktur ist die einzigste Eismanufatur, die ich kenne, die einen eigenen Song hat ( https://www.youtube.com/watch?v=M4tkOL_rRfo)

Auch könnt ihr euch zu eurem Geburtstag oder zu einer Firmenfeier, den tollen Catering-Service der Eismanufaktur nach Hause holen.

Na habe ich euch dazu gebracht der Eismanufaktur einen Besuch auf eurer nächsten Berlin oder Potsdam Reise zu statten?

Ich werde aufjedenfall das nächste mal, wenn ich nach Berlin zu meinem Freund fahre der Eisdiele einen Besuch abstatten.

Ihr könnt der Eismanufaktur gerne auf den sozialen Netzwerken wie Facebook oder Instagram folgen, jetzt habe ich noch ein paar Fotos für euch, damit ihr euch einen Eindruck von der Manufaktur und natürlich deren Eis zu machen.




                                Copyright: Vanille&Marille 

                               


Nun habe ich für euch noch die Öffnungszeiten und Adressen der verschiedenen Eismanufakturen:

      Berlin Kreuzberg

Mitte März bis Mitte Oktober:
täglich von 11:00 - 23:00 Uhr
Hagelberger Str. 1, nahe Mehringdamm
U6/U7 "Mehringdamm"
10965 Berlin

Berlin Steglitz
Mitte März bis Mitte Oktober:
täglich von 12:00-20:00 Uhr
Leydenallee 92/Ecke Schützenstraße
U9/S1 "Rathaus Steglitz"
12165 Berlin

Berlin Tempelhof
Mitte März bis Mitte Oktober:
täglich von 12:00-20:00 Uhr
Friedrich-Wilhelm-Str.22
Nähe U6 Kaiserin-Augusta-Straße
12103 Berlin


Berlin Schöneberg

Mitte März bis Mitte Oktober:
täglich von 12:00 - 20:00 Uhr
Belziger Straße 24
nahe Akazienstraße
U7 Eisenacher Straße
10823 Berlin-Schöneberg


Potsdam

Mitte März bis Mitte Oktober:
täglich von 12:00 - 18:30 Uhr
Benkertstraße 17
14467 Potsdam


Vielen Dank an Vanille&Marille für die Bereitstellung der Bilder!


Und euch wünsche ich einen schönen
 1.Mai!


Herzliche Grüße

Julia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen