Mittwoch, 3. Juni 2015

Cake&Bake Dortmund 30.05.2015 & Bloggerdinner

Guten Tag, ihr Lieben!

Am 30.05.2015 war der große Tag, ich war das erste mal auf einer Tortenmesse und auf einem Bloggerdinner, aber ich beginne mal von vorne.



Am 30.05. machten meine Freundin und ich uns mit dem Zug auf den Weg in Richtung Bielefeld, in Oerlinghausen stieg die liebe Alexandra(Schokoladen Fee) dazu, von Bielefeld ging es weiter in Richtung Dortmund, in dem Zug war es leider so voll, da in Düsseldorf ,,Japantag“ war, wir mussten also 1 ½ Stunden stehen. Das war echt doof, da man sich gar nicht richtig unterhalten konnte.

Aber ein Glück waren wir schon bald in Dortmund, als wir in Dortmund angekommen waren suchten wir unsere U-Bahn die uns zu den Westfalenhallen bringen sollte.

Als wir vor den Westfallenhallen gegen 10:30 Uhr angekommen waren sahen wir ganz ganz viele Menschen vor der Halle stehen, die alle auf die ,,Cake&Bake Germany“ wollten.

Ich war so froh, dass wir alle drei die Tickets bereits vorher schon hatten.

Die Messe hatte einiges zu bieten, neben Workshops( die man vorher buchen musste) gab es Bühnenshows, wir haben uns z.B. Zuckerziehen angeguckt, auch war die Gewinnern von ,,das große Backen“ Jil Waxweihler da, eine total liebe Frau, direkt zu Anfang musste ich mir von ihr ein Autogramm holen, dann gab es noch ganz ganz ganz viele Stände, die einiges an Backartikeln zu bieten hatten.



Unteranderem waren vertreten z.B. Silikomart, Wilton, KDTorten, Tortedeko, Bouwhuis uvm.

Auch gab es mehrere hunderte Torten die an einem Tortenwettbewerb teilgenommen haben, einen kleinen Überblick findet ihr hier:











Auch konnte man sich für ,,das große Backen“ bewerben und es gab den Versuch den größten Cake-Pop der Welt zu machen( Dani´s Sweet Dreams)


Was ich mir auf der Messe gekauft habe?

Ein Cupcake Buch von Peggy Porschen original unterschrieben, ein Autogramm von Jil Heixler einen leckeren Cakepop, jede Menge Visitenkarten und viele Informationen.





Nachdem wir ca.3 Stunden in der Westfalenhalle verbracht haben, verschlug es uns in die Innenstadt Dortmunds, da das Bloggerdinner erst um 18 Uhr anfing.

Zunächst gingen wir zusammen in ein kleines gemütliches Café namens ,,Café Kleimann“ Meine Freundin und ich tranken eine leckere heiße Schokolade und die liebe Alex aß eine Waffel mit Kirschen und trank einen Latte Macciato. Ein super tolles Café mit total freundlichem Personal, mit einem echten Papageien. Wenn ihr in Dortmund seid, müsst ihr unbedingt dieses tolle Café besuchen. Das Café bietet ganz ganz schöne Kuchen und Torten!


Café Kleimann
Das Café mit dem PapageiPetrikirchhof 8 , 44137 Dortmund



Danach gingen wir durch Dortmund und waren noch shoppen.

Dann war es auch schon kurz nach 17 Uhr und wir machten uns auf den Weg in das Restaurant ,,Linus“.
 Da warteten auch schon die lieben Gastgeberinnen Marlene(Marlenes Sweet Things) und Moni(Süße Zaubereien).
Wir wurden herzlich begrüßt und aufgenommen. Nach und nach kamen immer mehr und mehr Blogger. Alle waren so herzlich und man konnte sich super unterhalten bis das Essen kam. Für mich gab es den leckeren Burger Toscana mit Rucola, Parmesan und getrockneten Tomaten, meine Liebe Freundin hatte einen vegetarischen Burger.



Ihr müsst unbedingt bei eurem nächsten Dortmund Besuch das wunderschöne Restaurant besuchen.
Die Burger sehen doch köstlich aus oder?

Linus
Propsteihof 9
44137 Dortmund



Wir verbrachten dort ein paar tolle Stunden mit wunderbaren Bloggern außerdem bekamen alle Blogger ein Goodiebag geschenkt mit Artikeln von den Hobbybäckern, den Backschwestern, Silikomart und Bombasei.



 Vielen herzlichen Dank an die Sponsoren und die lieben Gastgeber für die Geschenke und den tollen Abend! Schaut doch mal bei den einzelnen Firmen und Restaurants vorbei, sie haben wirklich viele tolle Sachen zu bieten!

Ich konnte wirklich viele neue Blogger kennen bzw. bekannte Gesichter persönlich kennenlernen!

Ich hoffe ich werde nochmal die Chance haben, an einem Bloggerdinner teilnehmen zu können! 



Herzliche Grüße

Julia 









Kommentare:

  1. Die Torten sind ja unglaublich toll! Dein Blog gefällt mir unheimlich gut und ich werde das ein oder andere Rezept mit Sicherheit noch mal ausprobieren!
    Liebe Grüße Bea
    http://pinkrooms.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Bin eben durch Zufall auf deinen Blog gekommen & finde ihn echt schön, weiter so:) Ich habe dich jedenfalls gleich abboniert und werde in Zukunft öfter vorbeischauen:)

    Falls dich mein neuer Post über Schminkbehälter interessierst, dann schau doch gerne mal auf meinem Blog vorbei.

    Liebste Grüße, Melli

    http://its-my-beauty-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen