Mittwoch, 29. Juli 2015

Erdbeereis a la Julia

Hallo meine Lieben!

Diese Woche gibt es bei uns in der Region das letzte mal frische Erdbeeren aus Deutschland zu erwerben. Leider ist dann die Erdbeersasion schon wieder vorbei. Echt schade, weil ich Erdbeeren über alles Liebe, zudem kann man so viele leckere Köstlichkeiten aus Erdbeeren zaubern.

Heute habe ich für euch ein leckeres Rezept für Erdbeereis- ganz fix und OHNE Eismaschine zubereitet.

Erdbeereis:

Die Zutaten:
-300g Erdbeeren
-200ml Sahne
-1 Pck. Bio Bourbon Vanillezucker
-2 EL Puderzucker

Die Zubereitung:
Die Erdbeeren pürieren, die restlichen Zutaten hinzufügen und verrühren.
Anschließend die fertige Creme in eine Silikonform (z.B. Kastenform für Kuchen) einfüllen.

Ca 5-6 Stunden in die Tiefkühltruhe stellen und alle 30 Minuten verrühren, damit das Eis schön cremig und geschmeidig bleibt. Und schön könnt ihr das Eis eiskalt genießen. Selbstgemacht schmeckt eben immer am Besten! 




Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Nachmachen!

Liebste Grüße

Eure Julia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen