Samstag, 15. August 2015

Lippe Kulinarisch 2015



Hallo ihr Lieben da Draußen!

Am vergangenem Wochenende, vom 07-09. August 2015 fand ,,Lippe Kulinarisch“ im Schlosspark in Detmold statt.

Was ist eigentlich ,,Lippe Kulinarisch“?

Bei ,,Lippe Kulinarisch“ sind verschiedene Restaurants, Bäckereien und Catering Services vertreten.


Die Veranstaltung findet jedes Jahr im Schlosspark in Detmold statt.

Die Teilnehmer von ,,Lippe Kulinarisch“ befinden sich alle im Kreis Lippe.

Alles wird schön aufgebaut und gestaltet, selbstverständlich habe ich einiges als Foodbloggerin auf ,,Lippe Kulinarisch“ probiert, meine Favoriten waren die Bauernburg Ottenhausen, dort habe ich eine leckere eisgekühlte selbstgemachte Himbeer-Orangen Limonade getrunken, außerdem habe ich einen leckeren Bauernburger mit Backschinken und Kraut und einen leckeren Flammkuchen nordische Art mit Lachs, Garnelen und Lauchzwiebeln gegessen.









Das Essen war super super lecker und der Service war super! Ich will unbedingt bald mal die Bauernburg Ottenhausen besuchen, falls ihr dort auch mal essen gehen wollt, hier die Adresse:

Familie Postert
oder Bauernburg
Brinkstr. 31
32839 Steinheim

Öffnungszeiten

Samstags: von 15 – 18 (oder länger) Uhr
Sonntags: von 10 – 18 (oder länger) Uhr


Für das Dessert bin ich in das Landhaus Hirschsprung gegangen. Dort gab es super leckere selfmade Welfenspeise in einem wunderschönen Weck-Glas serviert.




Optisch total toll und geschmacklich einmalig! Werde ich bald auch super gerne besuchen, die Adresse:

Landhaus Hirschsprung
Hotel und Restaurant

Familie Kohlmann

Paderborner Straße 212
32760 Detmold-Berlebeck
Telefon: 05231 / 878 5000


Natürlich durfte eine Kleinigkeit zum naschen nicht fehlen, daher habe ich mir von der tollen Zuckerbäckerei Dahlhaus eine ,,Zimtschnitte“ mitgenommen, die wohl mit Abstand beste Bäckerei in Detmold, müsst ihr unbedingt mal besuchen, wenn ihr in Detmold seid.
Man merkt es im Geschmack, dass die Kuchen dort mit Liebe und viel Leidenschaft hergestellt werden.




Paulinenstraße 76

32756 Detmold



Ich hätte so so gerne noch viel mehr probiert, doch als Schüler bzw. Schülerin hat man leider nicht so viel Geld um alles zu kosten, ich fande wirklich bei allen oben genannten Restaurants, Caterings etc. sah das Essen wirklich köstlich aus, auch die Angebote waren fantastisch.


Und nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende!

Mit herzlichen Grüßen

Eure Julia 




1 Kommentar:

  1. Da war ich auch ^^ Wusste gar nicht, dass aus meiner Gegend kommst^^
    Die Limonade war echt unglaublich lecker, habe gleich drei Gläser getrunken ^^

    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

    AntwortenLöschen