Sonntag, 22. November 2015

Tortellini mit Carobonara

Hallöchen meine Lieben!

Heute morgen hat es bei uns zum ersten mal in diesem Jahr geschneit.
Ich mag Schnee ja sehr gerne und besonders, wenn es so kalt, wie heute draußen ist, liebe ich es leckere Gerichte zu kochen.

Durch Zufall bin ich auf das Event von der lieben Daniela von fabulous Food aufmerksam geworden.



Natürlich möchte ich sehr gerne an dem Event teilnehmen und euch meine leckeren Tortellini mit Carbonara präsentieren.

Die Zutaten:

-250g Tortellini mit Käse
-1 Zwiebel
-200g Kochschinken
-400g Schlagsahne
-Mehl
-Milch
-1 Dose Erbsen
-200g geriebener Käse
-Salz, Pfeffer
-Dill

Die Zubereitung:

Zuerst die Nudeln in einem Wasserbad kochen, in der Zeit kann man eine Zwiebel schälen und in Würfel schneiden. Anschließend werden die Zwiebelwürfel in einer Pfanne angebraten, dann fügt man den gewürfelten Kochschinken hinzu. Alles wird kurz angebraten, dann wird die Schlagsahne untergerührt und  1 EL Mehl +1 EL Milch hinzugegeben.

Nun werden die Erbsen hinzugegeben und alles wird vorisichtig miteinander verrührt.

Zum Schluss wird der Käse hinzugefügt und mit Salz, Pfeffer und Dill abgeschmeckt.

Die Sauce dann anschließend mit den fertigen Tortellini kombinieren und schon habt ihr ein leckeres herbstliches Menü!



Ich wünsche euch allen noch einen fantastischen Sonntag!

Herzliche Grüße

Eure Julia 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen