Donnerstag, 24. Dezember 2015

Last Minute Geschenk Vanille Ausstechplätzchen

Hallöchen meine Lieben!

Ich wünsche euch von Herzen ein wundervolles Fest und ganz schöne Weihnachtstage mit euren Liebsten!

Ich habe heute für euch eine Last-Minute Idee zu Weihnachten! Wie wäre es mit einfachen Ausstechplätzchen?



Die Zutaten:

-150g Mehl
-1Msp. Backpulver
-50g Zucker
-Vanille
-100g weiche Butter
-1 Ei

Die Zubereitung:
Alle Zutaten miteinander vermischen und anschließend zu einer Kugel formen.
Mit Hilfe eines Nudelholzes den Teig etwa 0,5cm dick ausrollen und anschließend mit diversen Ausstechförmchen z.B Schneemann, Weihnachtsmann etc. ausstechen.

Anschließend bei 160°C für ca. 10 Minuten backen.

Nach dem Backen die Kekse auskühlen lassen und verzieren mit z.B. Schokolade oder Zuckerstiften.



Ganz easy und simple zubereitet! Dazu noch super lecker und jeder Keks ist ein Unikat und mit viel Liebe hergestellt. Tolle Idee oder ?

Mit herzlichen Grüßen

Eure Julia 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen