Samstag, 20. Februar 2016

Thema: Gesunde Ernährung

Hallöchen meine Lieben!

Heute habe ich einen Beitrag für euch über meine neue Lebensweise und über gesunde Ernährung.

Kalliopi Kaßelmann vom Blog www.gothaer2know.de  stellt in ihrer "Iss-Gesund Blogger-Aktion" 5 Fragen zum Thema "Gesunde Ernährung". Hier sind die Fragen und meine 5 Antworten: 

  1. Was gehört für dich zur gesunden Ernährung?
Da ich mir für das Jahr 2016 vorgenommen habe abzunehmen und mich gesünder zu ernähren, ist es mittlerweile mein Alltag geworden jeden Tag Obst und Gemüse zu essen, ob als Shake, pur oder püriert.
Für mich zählen vorallem Eiweißhaltige Produkte wie z.B. Fisch oder Geflügel zur gesunden Ernährung, auch Schafskäse oder Frischkäse(Butter Ersatz), ich versuche auf Süßigkeiten zu verzichten und esse stattdessen Naturjoghurt mit leckeren Früchten. Auch kann man für Chips, leckere Kartoffelen in hauchdünne Scheiben schneiden und dann im Ofen braun werden lassen. Ebenso gibt es für mich nur noch Vollkornbrötchen, meistens selbstgebacken anstatt ,,normale“ Weizenbrötchen vom Bäcker. Auch Nüsse wie Walnüsse oder Chiasamen sind sehr gesund.


  1. Passen Genuss und gesunde Ernährung für dich zusammen?
Für mich war es zuerst unvorstellbar, das diese Konstellation zusammen passen kann, aber mittlerweile ernähre ich mich seit mehr als zwei Monaten gesund ohne ,,Süßigkeiten“ Fressattacken jeden Tag. Und ja man kann sich gesund ernähren und sehr viele leckere genüssliche Rezepte zaubern, wie z.B. Gemüsepfannen, dazu muss man aber auch die passenden Gewürzkombinationen haben.



  1. Wie schaffst du es im (hektischen) Alltag, dich gesund zu ernähren?
Ich mache mir meistens am Wochenende pläne, was ich in der nächsten Wochen essen bzw. zubereiten könnte, das hilft mir aufjedenfall den schulischen Alltag zu meistern. Dann wird am Wochenende eingekauft, lecker gekocht und gebacken für die folgende Woche. Auch bereite ich das Essen immer am Vortag vor und nehme die Sachen dann in die Schule zu essen mit.


  1. Nutzt du spezielle Zubereitungsmethoden, welche kannst du empfehlen?
Ich liebe es Gemüse und Geflügel in der Pfanne zu braten, super schnell, mit Gewürzen super zu kombinieren und fantastisch lecker. Auch Gerichte aus dem Backofen sind superschnell und super lecker zuzubereiten.




  1. Welchen Ernährungstipp oder welches Rezept zu gesunder Ernährung aus deinem Blog kannst du uns empfehlen?
Aufjedenfall die leckeren Dinkel-Walnuss Brötchen, die geben einen viel Kraft um den Tag zu überstehen!

Ernährungstipps: Viel Gemüse, Obst, Fisch und Geflügel und unbedingt die Essen vorher planen, es gibt zahlreiche leckere und vorallem gesunde Rezepte im Internet und in zahlreichen Zeitschriften zu finden.

Aber nicht nur Ernährung alleine macht dich fit, daher mache ich in der Woche alle zwei Tage ein 30 minütiges Workout und ich gehe gerne draußen im Wald joggen.






Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in mein neues ,,Ich" geben.


Ich wünsche euch allen ein fantastisches Wochenende!


Herzliche Grüße


Eure Julia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen