Donnerstag, 26. Mai 2016

Food Blog Day Düsseldorf

Hallo meine Lieben!

Am 07.05.2016 hieß es um 04:30 Uhr aufstehen, denn es ging zusammen mit Alexandra Schokoladenfee von Bielefeld nach Düsseldorf zum Food Blog Day 2016.

Direkt als wir in Düsseldorf angekommen waren haben wir die liebe Moni und Marlene getroffen und zusammen haben wir uns auf den Weg ins Stilwerk Düsseldorf gemacht. Dort wurden wir herzlich empfangen, bekamen einen Lageplan und die Verkehrs- Verbindungen zu den verschiedenen Workshops.



Anschließend gab es ein leckeres Frühstücksbuffet mit leckerem Kaffee, Wasser und leckeren Früchten und Joghurts von Alpro, danach wurde ein Vortrag gehalten.






Nach dem Vortrag machten wir uns auf den Weg zu den Workshops, da unsere Workshops alle im Hyatt Regency stattfanden. Doch der Weg dahin war nicht leicht, gemeinsam mit Monika von Querbeet-Natürlich kochen suchten wir die Bushaltestelle für den Bus der uns hinfahren sollte, was leider ziemlich lange dauerte, insgesamt waren wir über 30 Minuten unterwegs.

Nachdem wir unser Ziel erreicht hatten, gab es nochmals ein großes Buffet mit zahlreichen Köstlichkeiten und dann fing schon unser erster Workshop an, Alpro- Mit Herz und Bauch, in dem Workshop wurden wir mit dem Cocktail,, Hallo wer bist du“ begrüßt. Anschließend stellte jeder seinen Blog vor, es wurde über Lasten beim Bloggen und über positive Dinge gesprochen, danach ging es ans Blindverkosten und an das erraten verschiedener Lebensmittelkombinationen. Ein wirklich sehr toller Workshop!






Danach ging es zum dem Meet&Greet mit Burda, es war wirklich spannend, vorallem finde ich es gut, dass das Essen bei der Foodfotografie der Zeitschriften nicht weggeworfen wird, wie früher, sondern das alles aufgegessen wird.

Nun hatten wir eine Stunde Pause, in dieser Zeit haben wir mit anderen Bloggern gequatscht und es gab wieder ein leckeres Buffet.

Der letzte Workshop war wirklich mein absolutes Highlight des Tages, der tolle Food-Styling Workshop von Denise René Foodlovin. Ich konnte so so vieles über das Fotografieren und vorallem über das Stylen von Food lernen, der Workshop war wirklich eine Bereicherung. Auch bin ich absoluter Fan vom Kahla Porzellan geworden, es sieht wunderschön aus! 






Mit diesem Workshop endetet der Food Blog Day für Alexandra und mich. Wir waren noch kurz in der wunderschönen Stadt von Düsseldorf und dann hieß es auch schon Bye Bye Düsseldorf und Hello Bielefeld.


Da wir leider über 3 Stunden von Düsseldorf entfernt wohnen, konnten wir nicht mehr an der abendlichen Veranstaltung teilnehmen, nichts desto trotz, war es einer meiner Highlights von 2016 und ein wirklich sehr gelungenes Event und wir haben tolle Goodie-Bags erhalten.





Herzliche Grüße


Eure Julia  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen