Freitag, 10. Juni 2016

Crepes zum Blogevent ,,Backen in Pastell"

Hallöchen meine Lieben!

Heute beginnt das erste Spiel der EM und somit habe ich auch für die liebe Catherine einen köstlichen Beitrag zu ihrem Event ,,Backen in Pastell".




Ich habe also einmal ein Rezept für einen gelungenen EM-Abend und zum anderen auch eine passenden Beitrag zu dem Event von Catherine.

Undzwar habe ich leckere rosafarbene Crepes zubereitet.

Die Zutaten:

-250g Mehl
-500ml Milch
-3 Eier
-2 EL Öl
-1 Messerspitze Lebensmittelfarbe ,,rosa" Wilton

Außerdem:
-Zucker
-Zimt
-Nutella
-Marmelade

Die Zubereitung:

Alle Zutaten mit Hilfe eines Schneebesens verrühren und anschließend den Teig für ca. 30 Minuten ruhen lassen.

Den Teig in eine Crepepfanne geben und ,,backen", danach mit Zucker und Nutella bestreichen und genießen.

Den Crepe mit Nutella, Himbeeren und Erdbeeren dekorieren.





Super einfach zuzubereiten, perfekt um das EM Spiel zu schauen und natürlich kann man den Crepe auch in herzhafter Variante zubereiten mit z.B. Käse, Schinken oder Salami.


Mit herzlichen Grüßen und schönes Wochenende euch!

Eure Julia 




1 Kommentar:

  1. Hallo Julia ;) was für eine Ideen! Crepes in pastell! Richtig toll was du da gezaubert hast! Ich wünsch dir sehr viel Glück & vielleicht kündigen sich ja noch mehr Preise an, wer weiß :)

    AntwortenLöschen