Sonntag, 19. Juni 2016

Deutschland Muffins

Hallöchen meine Lieben!

Ihr verfolgt sicherlich die EM oder? Um die deutsche Nationalmannschaft kräftig zu unterstützen habe ich mir überlegt leckere Deutschland Muffins zu backen. Natürlich im tollen Design der deutschen Flagge.

Die Zutaten:

-150g Butter
-110g Zucker
-1 Prise Salz
-Bourbon Vanille
-4 Eier
-300g Mehl
-1 Pck. Backpulver
-120ml Milch
-2 TL Kakaopulver
-rote und gelbe Lebensmittelfarbe
-Haribos in Deutschlandflaggen design


Die Zubereitung:
Für den Teig die Butter mit dem Zucker und Salz schaumig aufschlagen.
Die Eier nach und nach dazu geben. Mehl und Backpulver mischen und abwechselnd mit der Milch unterrühren.

Den Teig in drei Schüsseln aufteilen. Den Teig in den ersten beiden Schüsseln jeweils rot und gelb einfärben. In die letzte Schüssel das Kakaopulver unterrühren.

Erst 2EL vom gelben Muffinteig, dann 2 rote Esslöffel und dann 2 EL des schwarzen Teiges.
Die Muffins bei 160° circa 25 bis 30 Minuten.

Dann die Muffins auskühlen, Kuvertüre schmelzen und damit bestreichen, anschließend die Haribo Deutschlandflaggen auf der Kuvertüre verteilen.






Perfekt für jede EM Party und perfekt um die Deutsche Nationalmannschaft am kommenden Dienstag gegen Nordirland zu unterstützen.


Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit dem Rezept!

Eure Julia 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen