Sonntag, 26. Juni 2016

Erdbeer Marmelade

Hallöchen meine Lieben!

Es ist sommer und endlich Erdbeerzeit, letzte Woche habe ich ganze 7kg Erdbeeren selbst geplückt, natürlich habe ich mir beim pflücken erstmal einen ordentlichen Sonnenbrand geholt, aber was tut man nicht alles um köstliche Erdbeermarmelade zuzubereiten aus frischen Früchten.

Ich liebe Erdbeermarmelade! 

Darum habe ich auch super köstliche Erdbeer Marmelade gezaubert.

Die Zutaten:
-1kg Erdbeeren
-500g Gelierzucker


Die Zubereitung:

Von den Erdbeeren den grünen Strunk entfernen, die Erdbeeren waschen und in kleine Stücke schneiden, danach die Erdbeeren mit dem Gelierzucker in einem Kochtopf vermengen und alles gut verrühren und für ca. 3 Minuten aufkochen lassen, Die Marmelade mit Hilfe eines Pürierstabes berühren.

Die Gläser mit heißem Wasser ausspülen, Marmelade einfüllen, den Deckel drauf schrauben und für ca.5 Minuten auf den Kopf stellen, danach wieder normal hinstellen.


Und schon seit ihr ausgerüstet mit köstlicher selbstgemachter Erdbeer  Marmelade, viel viel besser als gekaufte Marmelade, da man weiß was die Marmelade wirklich beinhaltet.

Ich wünsche euch noch einen wunderbaren Tag!



Eure Julia  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen