Montag, 7. November 2016

Infa Messe Hannover

Hallöchen ihr Lieben!

Am Sonntag, den 16.10.2016 habe ich zum ersten mal das Messegelände in meiner neuen Heimat Hannover besucht, undzwar die Infa Hannover und natürlich als Backbegeistertes Mädchen die Cake World.


Da ich Sally total toll finde, war mein erster Weg direkt zu ihrem pinken Stand, es gab zahlreiche Kitchenaid Küchenmaschinen sogar in meinen Lieblingsfarben rosa und pink, hach ich hätte so gerne eine Kitchenaid, warum müssen die eigentlich so teuer sein?



Neben den Küchenmaschinen gab es aber auch Fondant, Backformen oder ihr neustes Buch, ich habe mir aber nur Vanilleextrakt gekauft, ich finde Vanille passt einfach perfekt in jeden Kuchen, Muffin, Cupcakes und co.

Da Sally wirklich viele Youtube-Fans hat, war es dementsprechend auch voll an ihrem Stand, da ich unbedingt ein Autogramm und ein Foto mit ihr haben wollte, habe ich eine Stunde damit verbracht in der Schlange anzustehen, da es leichte Verzögerungen gab.

Was ich aber wirklich unfreundlich fand, dass meine Freundin kein Foto mit meinem Handy von ihr und mir machen durfte, sondern nur ein Mann aus ihrem Team. Sowas geht gar nicht finde ich.



Nachdem wir über eine Stunde bei ihr verbracht haben, haben wir uns die Cakeworld weiter angeschaut, zur Stärkung gab es einen leckeren Erdbeer CakePop von CakePop Hamburg.






Anschließend habe ich mir von Kd-Torten tolle Tütchen für selbstgebackene Kekse gekauft, Sonderangebot für 1 Euro, wirklich günstig.





Danach sind wir durch die Markthalle gegangen, die Infa Kreativ und haben uns noch ein wenig die Oldtimer angeschaut.


Als Stärkung gab es einen leckeren Duck-Burger von der lieben Felicitas Then, der Gewinnerin von The Taste 2013, sie hat einen eigenen Foodtruck mit köstlichen Burgern.




Ich hatte sogar einen pinken Burgerbun, ich liebe pink.


Als Foodbloggerin war es total lieb von ihr, dass sie meinen Burger zum fotografieren gehalten hat, danke nochmal vielmals dafür.


Danach haben wir uns ihre Backshow angeschaut und durften leckere gebackene Schokolade probieren mit Gewürzorangen und Vanillequark.





Anschließend gab es noch eine Autogrammstunde und für uns ging ein anstrengender Messetag zu Ende.

Das Highlight des Tages war definitiv für mich der Duckburger und die Backshow mit Felicitas Then.

Vielen Dank dafür!




Meine erste Messe mit eigenem Presseausweis, das war wirklich aufregend.

Herzliche Grüße

Eure Julia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen