Dienstag, 13. Dezember 2016

Apfelpfannkuchen mit Erdbeercreme

Einen wunderschönen guten Morgen meine Lieben!

Da ich zurzeit im Unistress bin, gibt es in letzter Zeit etwas weniger von mir zu hören. 
Aber heute habe ich für euch einen leckeren Apfelpfannkuchen mit Erdbeercreme für das Backevent ,,Ein Hoch auf die Créme Double".




Apfelpfannkuchen mit Erdbeercreme

Die Zutaten:
-125g Mehl
-30g Zucker
-175ml Milch
-2 Eier
-1 Pck. Vanillezucker
-Äpfel

Für die Creme:
-100g Creme Double
-Zitronensaft
-1 Pck. Vanillezucker
-40g Erdbeeren



Die Zubereitung:

Alle Zutaten bis auf die Äpfel zu einem Teig verarbeiten und quellen lassen. Währenddessen die Äpfel in hauchdünne Scheiben schneiden und mit Zitronensaft beträufeln.

Für die Creme alle Zutaten miteinander vermengen.

Die Pfannkuchen in einer heißen Pfanne braten, die Äpfel auf den Pfannkuchen verteilen und mit der Creme bestreichen.




Et voila, ein wirklich einfaches Gericht, was aber wirklich super köstlich schmeckt! 


Ich wünsche euch noch einen wunderbaren Tag!

Eure Julia




1 Kommentar:

  1. Erdbeeren im Dezember? Das geht gar nicht! Sorry...

    AntwortenLöschen